Filtros (0 producto)

Liste der Produkte nach Hersteller Takehiko Mizutani

Mitzutani ist berühmt dafür, einer der wenigen japanischen Studenten am Bauhaus zu sein. Sein Name erscheint zum ersten Mal im Sommer 1927 auf der Bauhaus-Schülerliste. Sein Tisch wurde jedoch nie hergestellt, Fotografien des Originalmodells (aus Holz) wurden in bestimmten Fotosammlungen von Bauhaus-Möbeln veröffentlicht.
Über die Zeit von Mitzuzanis Aufenthalt am Bauhaus ist nicht viel bekannt, er kehrte vor dem Krieg nach Japan zurück und unterrichtete an der Schule, an der er studiert hatte, am Tokyo College of Fine Arts (heute Fakultät für Bildende Künste, an der Universität Tokio). der Schönen Künste und der Musik). Er blieb dort bis 1944 als Professor für Architektur. Er starb 1969.

Keine Produkte für diesen Hersteller.

Product successfully added to the product comparison!