Filtros (2 productos)

Farbe

Plätze

Price

230 € - 290 €

Liste der Produkte nach Hersteller Marcel Breuer

Pecs, Ungarn, 1902-New York, 1981) US-amerikanischer Architekt und Designer, ungarischer Herkunft. Nach einem kurzen Aufenthalt in Wien, als er achtzehn war, ging er nach Deutschland, um am Bauhaus in Weimar zu studieren. Fünf Jahre später entwarf er den ersten Stahlrohrstuhl und kurz darauf erklärte er sich bereit, an der von Walter Gropius gegründeten renommierten deutschen Schule zu unterrichten. Als Hitler die Präsidentschaft der Republik erreichte, emigrierte er nach Großbritannien und von dort in die Vereinigten Staaten, wo er den kreativsten und originellsten Aspekt seiner Karriere entwickelte. 1937 begann er seine Karriere als Architekt und arbeitete bis 1941 mit Gropius zusammen, der sein Lehrer am Bauhaus war und als Architekturprofessor an der Harvard University arbeitete. Zwischen 1953 und 1958 baute er in Zusammenarbeit mit Nervi und Zehrfuss das Unesco-Gebäude in Paris und am Sarah Lawrence College das Zentrum für dramatische Kunst.

Product successfully added to the product comparison!