Liste der Produkte nach Hersteller Achille Castiglioni

Achille Castiglioni wurde 1918 in Mailand geboren. Er studierte Architektur am Politecnico di Milano und ließ sich 1944 mit seinen Brüdern Livio und Piero Giacomo in einem Designstudio nieder. Mit ihnen erforschte er Architektur, Design und Urbanismus und suchte nach neuen Formen, Techniken und Materialien mit dem Ziel, das zu erreichen, was er "integrales Design" nannte.


1956 gründete er die Associazione per il Disegno Industriale, die ADI, Industrial Design Association. Castiglioni war ein Designklassiker, der seit dem 47. Jahrgang auf jeder Mailänder Triennale Entwürfe präsentierte und mit sieben Compas de Oro Awards ausgezeichnet wurde.

  • Produktbeschreibung: - Designerlampe - Struktur Vierkantrohr, verchromt- Lampenschirm aus verchromtem Stahl, gebürstet- Halterung Marmor, 60kg Maße: Höhe: 236 cm Breite: 230 cm Höhe Lampenschirm bis zum Boden: 196 cm

    349,00 € 498,58 € -30% In Stock
    In Stock
Produkt erfolgreich zum Produktvergleich hinzugefügt!